AKTUELLES

Tanzfestival Rüdersdorf 2022

2. Platz Tanzgirls

1. Platz Flamingos 

2. Platz: Akrobatik-Kids

1. Platz: Glossys

 

Wir sind wahnsinnig stolz auf euch!

 

Tanzfestival Schönwalde 2022

1. Platz: Akrobatik-Kids mit ihrem Showtanz "Pyjama Party"

1. Platz: Flamingos mit ihrem Contemporary Tanz zu "Someone you Loved" von   Lewis Capaldi

3. Platz: Glossys mit ihrem "Feuer-Tanz"

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Tänzerinnen, ihr wart klasse!

Danke an euch Eltern für die Unterstützung!

Trainingslager Sommerferien 2022

 

Von Montag, den 18. Juli 2022, bis Mittwoch, den 20. Juli 2022, veranstaltete der Verein Lebendiges Lernen Lausitz e.V. in Zusammenarbeit mit Marikas Kindertanzakademie ein Sommercamp mit 27 Kindern und 4 Betreuern aus Cottbus.

 

Unter dem Motto: „Begegnen, Bewegen und Berühren mit Freunden in der Natur“ wollten wir nach der langen Zeit von Isolation und Abstand halten, den Kindern die Möglichkeit in Projekten geben, Ängste und Sorgen abzubauen und fröhlich mit Spiel, Tanz und Sinneserfahrung in Kontakt zu kommen. Die Kinder sollten die Seele baumeln lassen und auch einfach mal ihre Ferien genießen.

 

Unser Ziel dabei war es, die Kinder in ihrer Persönlichkeit zu stärken und ihnen Mut zu geben, wieder unbeschwert in Kontakt zu kommen und sich auch einfach mal vom Alltag zu erholen und neue Dinge auszuprobieren, ohne dabei Angst vorm Versagen haben zu müssen.

 

Ostsee Dance Cup 2022

Vom 10.6.22 bis 11.6.22 fuhren wir mit zwei unserer Wettkampfgruppen zum Ostsee Dance Cup 2022 nach Sassnitz. Neben einem tollen Wochenende an der Ostsee konnten die Flamingos und Akrobatik-Kids wieder einmal zeigen, was sie drauf haben und Pokale und Medaillen mit nach Hause bringen und das gegen Gegner aus China, Polen, Lithauen und Deutschland. Wir sind sehr stolz auf euch und bedanken uns, vor allem bei allen Familien, für die Unterstützung!

Tanzgala 22.5.22

"Hänsel & Gretel - Blackout im Märchenwald"

Auftritte 2022

01.05.22 Reiterhof Noack, Lübbenau

25.05.22 Gaststätte Frenzel, Saspow

01.06.22 Haus Jule, CB Ströbitz

11.06.22 Firma Heico, Lübbenau

12.06.22 Sportfest Kolkwitz

12.06.22 Familienfest, CB Sachsendorf

18.06.22 Stadtfest CB, Heronplatz

19.06.22 Stadtfest CB, Puschkinpark

23.06.22 Familienfest, Laubsdorf

25.06.22 Treckertreffen & Sommerfest, Wüstenhain

01.07.22 Sommerfest Versicherungsgesellschaft, Cottbus

03.09.22 Glinzig

09.09.22 Tag der offenen Tür, Leuthen

24.09.22 Burg Kitafest

24.09.22 Bewegungsduo Lausitzarena

03.10.22 Oktoberfest Kolkwitz

Einblicke in unsere Gala-Proben

Ostsee Dance Cup 2020

4. Platz Akrobatik-Kids Junioren 1

2. Platz Flamingos Junioren 2

Baustellenvideo 2020 - Hausbesichtigung mal anders

Im Juni 2020 durften ein paar Kinder unserer Tanzschule bei einem Videodreh für die Baufirma BGB Baugesellschaft Brechel mbH mitwirken. In diesem Video zeigen die Mädels tänzerisch, wie so ein Haustyp "Raumwunder 90" von innen aussieht.

Tanzfestival Bernau 2020

1. Platz Flamingos Contemporary

2. Platz Akrobatik-Kids Showdance

Trainingslager Januar 2020

Vom 10.1.20 bis 12.1.20 fuhren wir mit 5 unserer Tanzgruppen nach Blossin ins Trainingslager, um für unsere Gala "Hänsel & Gretel - Blackout im Märchenwald" den Eröffnungstanz einzustudieren. Neben hartem Training und leckerem Essen war auch viel Zeit um zu Spielen und Beisammen zu sein.

Advents Dance Cup 2019

3. Platz Lee Ann Solos Junioren

Tanzspektakel Erkner 2019

5. Platz Tanzgirls

4. Platz Flamingos

3. Platz Akrobatik-Kids

Trainingslager 2019

Im September fuhren wir mit unseren fancy D.o.G´s nach Groß Koschen ins Trainingslager. Es wurde ein neuer Tanz einstudiert, Parcour Wettkämpfe veranstaltet und sogar gebadet.

DAK Dance Contest 2019

1. Platz Sara&Shadi Kids Champs

4. Platz Anna&flo Kids Champs

3. Platz CSA Young Teens Champs

Dance Competition Dresden 2019

2. Platz Sar&Shadi Duos Kids

1. Platz LeeAnn&Johanna Duos Junioren

2. Platz CSA Duos Junioren

2. Platz LeeAnn Solos Junioren

Tag des Tanzes Forst 2019

Advents Dance Cup 2018

3. Platz Sara&Shadi Solos/Duos Kids

3. Platz LeeAnn Solos Junioren

3. Platz CSA Duos Junioren

Tanzspektakel Erkner 2018

1. Platz Anna&Flo

1. Platz FlamAkros

1. Platz CSA

4. Platz Glossys

DAK Dance Contest 2018

1. Platz für CSA bei den Young Teens Champs

Schüler Kunsttage CB 2018

Die Tanzgruppen Dancing of Girls und FlyS mit ihrem gemeinsamen Tanz zum Thema Mauerfall

Advents Dance Cup 2017

3. Platz für CSA bei den Duos Junioren

Trainingslager 2017

Vom 17.3.17 bis 19.3.17 fuhren wir mit unseren 3 ältesten Tanzgruppen ins Trainingslager nach Blossin, um für unsere Tanzgala "Go West" einen Tanz zum Thema Mauerfall einzustudieren. Neben hartem Training wurden auch fleißig Kostüme genäht und die Zeit zum Beisammen sein und spielen genutzt.

Advents Dance Cup 2015

Erster Wettkampf für die Gruppe Dancing of Girls mit ihrem Tanz "Nachts im Museum"

Volker Rosin 2015 in Cottbus

2015 haben unsere Shiny Girls ein Bewerbungsvideo mit dem Lied Krabbensamba von Volker Rosin eingeschickt und wurden als Siegergruppe ausgewählt. Zur Belohnung durften sie dann mit Volker Rosin auf der Bühne stehen und stolz präsentieren, was sie drauf haben! Hut ab, vor dieser tollen Leistung. Wir sind sehr stolz auf euch!

Neue Kurse

Eltern-Kind-Tanzen donnerstags 16-16:45 Uhr

 

Breakdance montags 15:30-16:30 Uhr

SCHNUPPERSTUNDEN

 

Lernen Sie uns über eine kostenlose Schnupperstunde kennen. So geben wir Ihrem Kind die Möglichkeit, seinen richtigen Platz zu finden. Für Kinder ab 1 Jahren. Jetzt anrufen! Eltern Kind Kurse sind ab 1 Monat möglich.

 

NEUE TANZKURSE IN COTTBUS

 

1. TANZ AKROBATIK

In diesem Kurs werden Elemente der Akrobatik, des zeitgenössischen Tanzes und des Showtanzes miteinander verbunden. Mit Spaß und Neugierde wird Kreativität, Kraft und Körperkontrolle gefördert und dynamisch weiter entwickelt. Der Unterricht zeichnet sich durch Freude an Bewegung, Leichtigkeit im Umgang mit dem eigenen Körper und Kreativität aus.

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren jeden Montag 15:15 – 16:15 Uhr.

 

2. ELTERN-KIND-Tanzen – NEU und einzigartig in Cottbus !

Gemeinsam gehen die Kleinen mit Hilfe der Eltern auf tänzerische Reisen und entdecken so die Welt der Großen. Durch Fantasiereisen und Bewegungsspiele werden alle Sinne der Kinder angesprochen, um sie bei der Entwicklung ihrer motorischen Fähigkeiten zu unterstützen. Das gemeinsame Erlebnis, bei dem die Freude am Tanz im Vordergrund steht, fördert auch die Eltern-Kind-Bindung.

Geeignet für alle Familien mit Kindern ab 1 – 3 Jahren,

immer Dienstag 15:15 – 16:00 Uhr.

 

2.1. Eltern Kind/ Baby Kurs - (Alternative zum Eltern Kind Tanzen, je nach Nachfrage und Kursbelegung)

Schon die aller jüngsten Kinder können bei uns ab 1 Monat gemeinsam an einem tänzerisch/ musikalischen Kurs teilnehmen. Durch Klatsch-/ Bewegungs-/ Massagespiele erfahren schon die Babys ihre Körpergrenzen und können in der Interaktion mit Eltern und anderen Babys erste soziale Kontakte aufbauen.  

 

 3. KLASSISCHER BALLETT-UNTERRICHT

In diesem Kurs werden die Grundlagen des Balletttanzes vermittelt. Es wird gezielt an Tanztechnik und Körperhaltung gearbeitet, in dem wir Übungen an der Ballettstange und im freien Raum durchführen. Außerdem lernt ihr die richtigen Fachbegriffe und studiert Balletttänze für die Bühne ein.

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren mit tänzerischen Vorkenntnissen,

immer Donnerstag 16:00 – 16:45 Uhr.

 

4. Lady Dance Kurs

Für alle Mamas und allen Ladys die Freude am Tanzen haben. Ein Mix von Technik, Haltung und Choreographie.


KINDERTANZEN IN LÜBBENAU & BURG

 

Lübbenau: Jetzt bieten wir auch Kindertanzen in Lübbenau an. Immer Freitag in der Sporthalle der Jenaplanschule, Poststraße 29, 03222 Lübbenau. 

  • Schulkinder       14:30 - 15:15 Uhr
  • Vorschulkinder  15:35 - 16:20 Uhr
  • Mini Gruppe      16:30 - 17:15 Uhr

Burg/Spreewald: Jeden Dienstag in der Kita Lutki von 15:00 - 15: 4500Uhr.

 

 

KLASSISCHES BALLETT IN COTTBUS & KOLKWITZ

 

Wir bieten zwei neue Ballettkurse an. jetzt noch anmelden!

Für Kinder und Erwachsene, dabei geht es nicht zwingend darum eine Primaballerina zu werden, sondern durch zielgerichtetes Training etwas für seine Haltung, Ausstrahlung und Tanztechnik zu lernen. In unser stressigen Zeit, lassen Haltung und Körperbewusstsein oft nach und durch den Ballettunterricht kann hier ein Ausgleich geschaffen werden.

 

 

KINDERTANZEN AB 2 ½ JAHREN

 

Jetzt ganz aktuell ist es möglich, dass Ihr Kind im Rahmen einer tänzerischen Früherziehung den ersten Kontakt zum Tanzen in einer Gruppe aufbauen kann.

Orte und Zeiten sind auf Anfrage möglich.

 

 

SPATZENKINO

 

Marika Berger und der berühmte Spatz moderieren das Spatzenkino im Weltspiegel Cottbus. Termine finden immer fortlaufend statt. Immer ein großes Vergnügen für unsere kleinen Gäste. 

 

 

KINDERGEBURTSTAGE

 

Ganz neu und ein unvergessliches Erlebnis! Sehen Sie doch einfach mal unter Kindergeburtstage nach.

 

 

Tanztrainer und Tanzpädagogen gesucht

 

Sind Sie ein(e) motivierte und flexible Tanztrainer(in) oder Tanzpädagoge(in)? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit Trainer bei uns zu werden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder rufen an.

UNSER TANZSTUDIO IN COTTBUS
UNSER TANZSTUDIO IN COTTBUS
HAPPY-BIBO e.V. der Kinder-Tanzverein
HAPPY-BIBO e.V. der Kinder-Tanzverein